Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Firefox will seine Nutzer künftig deutlicher bei dem Besuch von Webseiten ohne Transportverschlüsselung (HTTP) warnen. Direkt nach einem Klick in die Formulare oder Textfelder soll die Sicherheitswarnung auftauchen, erläutert der Interface-Designer Ryan Feely von Mozilla via Twitter.

Derzeit feilt Mozilla noch an der Formulierung, um die Meldung noch verständlicher zu machen. „Diese Verbindung ist nicht sicher. der gepostete Wortlaut: "Hier eingegebene Log-in-Daten könnten kompromittiert werden.“, sei noch nicht der Finale Wortlaut.

Derzeit ist nicht bekannt, wann das Feature in Firefox Einzug halten soll. Bisher ist es laut dem Twitter-Feed von Feeley noch nicht in einer Nightly-Version enthalten.

Zwar warnt Firefox aktuell schon vor Webseiten mit unverschlüsselter Verbindung, allerdings sieht der Nutzer diese Warnung erst, wenn er links in der Adresszeile auf das Ausrufezeichen klickt.

(ms, hannover)

(siehe auch heise-News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE