Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der US-Konzern Oracle teilte am Montag mit, dass er das für seinen anfangs kostenlosen dynamischen DNS-Dienst DynDNS bekannte Unternehmen Dyn übernimmt. Weitere Details, etwa zum Kaufpreis, wurden nicht angegeben.

Dyn betreibt nicht nur DynDNS, sondern ist auch für viele große US-Konzerne Provider für die klassischen DNS-Systeme. Ende Oktober war das, als durch eine Reihe von DDoS-Angriffen auf die DNS-Infrastruktur von Dyn die Angebote von großen US-Internetdiensten wie Netflix, Paypal, Twitter und Spotify aus dem Netz gekickt wurden, weltweit sichtbar geworden. Berichten zufolge hat dahinter ein Einzelner, der eigentlich das Playstation-Network von Sony treffen wollte, gesteckt.

Oracle bezeichnete die Übernahme nun als wichtige Ergänzung der hauseigenen PaaS- (Platform-as-a-Service) und IaaS-Angebote (Infrastructure-as-a-Service). Dyns globale und skalierbare DNS-Infrastruktur sei eine naheliegende Ergänzung und ein grundlegender Teil und des eigenen Cloud-Angebots. Die beiden Unternehmen sollen aber bis zum Abschluss der Übernahme noch unabhängig voneinander agieren.

(mt, hannover)

(siehe auch heise-News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE