Das asiatische Magazin Campaign berichtet,
das Lenovo in Zukunft ihre Smartphones unter dem Namen Moto anbieten
will und nicht mehr unter eigenem Markennamen. Lenovo-Smartphones
waren bisher hauptsächlich in Asien zu bekommen.
Die Geräte waren eher im mittleren und unteren Preissegment
angesiedelt. Bis 2014 vertrieb Lenovo
in Europa und den USA ausschließlich die Geräte von Googles
gekauften Herstellers Motorola. Hierzulande hat die Namensänderung
daher keine Auswirkung.
Lenovo hatte tatsächlich von Anfang an gesagt, den Namen Moto
und Motorola
bestehen zu lassen, wie auch die Thinkpad-Marke nach dem Kauf von
IBM weiter
lebte. Über den eigenen Smartphone-Markennamen hatte Lenovo
nichts gesagt. Das Moto Z und Moto G werden auf der Homepage als
Motorola-Geräte geführt und tragen aktuell ein auffälliges
M auf der Rückseite. Lenovo taucht als Name nur am Rand auf.
Noch ist unbekannt, wie diese Details bei den Lenovo-Smartphones
geregelt werden.
(ms, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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