Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Das asiatische Magazin Campaign berichtet, das Lenovo in Zukunft ihre Smartphones unter dem Namen Moto anbieten will und nicht mehr unter eigenem Markennamen. Lenovo-Smartphones waren bisher hauptsächlich in Asien zu bekommen.

Die Geräte waren eher im mittleren und unteren Preissegment angesiedelt. Bis 2014 vertrieb Lenovo in Europa und den USA ausschließlich die Geräte von Googles gekauften Herstellers Motorola. Hierzulande hat die Namensänderung daher keine Auswirkung.

Lenovo hatte tatsächlich von Anfang an gesagt, den Namen Moto und Motorola bestehen zu lassen, wie auch die Thinkpad-Marke nach dem Kauf von IBM weiter lebte. Über den eigenen Smartphone-Markennamen hatte Lenovo nichts gesagt. Das Moto Z und Moto G werden auf der Homepage als Motorola-Geräte geführt und tragen aktuell ein auffälliges M auf der Rückseite. Lenovo taucht als Name nur am Rand auf. Noch ist unbekannt, wie diese Details bei den Lenovo-Smartphones geregelt werden.

(ms, hannover)

(siehe auch heise-News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE