Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Die Veröffentlichung des Betriebssystems Windows Vista für Endanwender wurde von Microsoft auf Januar 2007 verschoben. Als Grund dafür wurde genannt, dass der Softwarekonzern mehr Zeit für die Verbesserung der Sicherheits- und anderen Funktionen benötigt. "Dies beeinflusst die Computerhersteller wesentlich mehr als alle anderen Branchen", sagte David Smith, Vizepräsident von Gartner. Computerhersteller müssen durch diese Verzögerung das fünfte Weihnachtsgeschäft in Folge Computer mit Windows XP ausliefern.

HP soll nach Angaben von Microsoft hinter dieser Entscheidung stehen, da die Qualität des Betriebssystems wichtiger sei als der Zeitplan.

Um das neue Betriebssystem ausführlich testen zu können, sollen Firmenkunden bereits im November 2006 eine Version von Windows Vista beziehen können.

Die Microsoft-Aktie fiel auf Grund dieser Nachricht um 2,5 Prozent auf 27,05 US-Dollar.

(tk, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme