Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Das Ubuntu-Team hat nach einem Vorschlag von Ubuntu-Initiator und -Finanzier Mark Shuttleworth das Veröffentlichungsdatum von "Dapper Drake" verschoben. Das für April geplante Ubuntu Linux 6.04 soll nun um 6 Wochen auf Juni verschoben werden und unter der Versionsnummer 6.06 erscheinen.

Diese Zeit soll für zusätzliche Tests, Zertifizierungen durch Hardware- und Softwarehersteller und Lokalisierungen vor allem für asiatische Sprachen genutzt werden. Weiterhin soll eine Zertifizierung nach der Linux Standard Base 3 (LSB) erfolgen und erweiterte Supportangebote bereitgestellt werden.

Bisher war Ubuntu Linux fast ausschließlich im privaten Bereich vertreten. Mit der neuen Version "Dapper Drake" soll nun der Sprung in den Unternehmensbereich vollzogen werden. Drei Jahre kostenlose Bugfixes werden für die Desktop-Version versprochen, für die Serverversion sind es 5 Jahre.

(tk, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme