Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der norwegische Hersteller hat den Webbrowser Opera hat in der neuesten Version 8.52 mit einigen Sicherheits-Updates veröffentlicht. Opera wurde als Downloadpaket für Windows, Solaris/SPARC, Mac OS X/PPC, Linux für Sparc/PPC/i386 und FreeBSD i386 bereitgestellt. Ein Universal Binary für Intel-basierte Mac-Rechner soll es erst mit der Version 9 des Browsers geben. Opera bietet auch wöchentlich aktualisierte Vorabversionen seiner neuen Browserausgabe an.

In Opera 8.52 wurde ein Darstellungsfehler behoben und drei Sicherheitslücken gestopft. Die Entwickler haben abgelaufene Zertifikate von Trustcenter ersetzt und das Handling des Online-Statusprotokolls für Zertifikate (OCSP) verbessert. Außerdem wurde die neue Version um einen Fehler bereinigt, der unter bestimmten Umständen zu einer fehlerhaften Anzeige der URL geführt hat.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme