Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Thomas Trimarco, Finanzminister des US-Bundesstaates Massachusetts, hat sich mit Zuversicht darüber geäußert, dass Microsoft die ab Anfang 2007 in dem Staat geltenden Vorschriften über die Verwendung bestimmter Dokumentenformate doch noch erfüllen kann. Seitdem Microsoft vor kurzem angekündigt hat, das XML-Format für Office 12 (Office Open XML) als offenen Standard bei der europäischen Organisation ECMA International anzumelden, hat sich laut Medienberichten in Massachusetts für den Softwarekonzern der Wind gedreht. Falls Microsoft seine Pläne umsetze, könne Office Open XML den Auflagen des Bundesstaates entsprechen, wird Trimarco zitiert.

"Massachusetts' Chief Information Officer (CIO) Peter Quinn hatte die neuen Vorschriften im September damit begründet, dass alle von der Regierung veröffentlichten Schriftstücke jetzt und in Zukunft für jedermann zugänglich sein müssten, ohne dass man gezwungen sei, die Software einer bestimmten Firma einzusetzen. Fast als exakt passende Antwort darauf hatte Microsoft-Manager Jean Paoli vorige Woche formuliert, sein Unternehmen wolle ein Dokumentenformat etablieren, das standardisiert, stabil und offen ist, so dass die Nutzer es zu jedem Zeitpunkt und auf jede gewünschte Weise nutzen können. Allerdings betonte Paoli auch, Office Open XML sei kein eigenständiges Format, sondern baue auf den bisher für Office-Anwendungen verwendeten Formaten auf."

Als Microsoft Partner sieht die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover, dass sich die Unterstützung offener Dokumentenformate für viele Praxisprojekte in der IT-Branche günstig auswirken kann. Wir bieten Beratung und Service für eine erfolgreiche Umsetzung solcher Lösungen in Ihrem Unternehmen an.

(gh, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

 

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme