Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Die Ernennung von Ron Hovsepian zum neuen Präsidenten und Chief Operating Officer von Novell wurde bereits verbunden mit der Ankündigung eines Restrukturierungsprogramms bei den Netzwerk- und Linux-Spezialisten. Dabei sollen aber nicht 20 Prozent, sondern etwas über zehn Prozent der Belegschaft bei Novell ihren Arbeitsplatz verlieren. Die Mitarbeiterzahl soll um 600 auf rund 5200 sinken.

Novell erwartet eine jährliche Reduktion der Kosten um rund 110 Millionen US-Dollar und eine Belastung im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs in Höhe von 30 bis 35 Millionen US-Dollar durch das Programm. Jack Messman, CEO von Novell, bezeichnete die Umstrukturierung als Teil der "umfassenden Transformation von Novells Geschäft". Er hatte Novell nach der Übernahme des Linux-Distributors Suse Anfang 2004 zwei Jahre Zeit für den Umbau des Unternehmens gegeben. Novell will sich nun konsequenterweise auf seine Wachstumsbereiche konzentrieren. Messman un der Finanzchef Joseph Tibbetts bezeichneten Linux und Identitätsmanagement als die wichtigen Sparten für Novell.

Die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover ist beobachtet als SuSE-Business-Partner und Novell-Business-Partner gerade die für ihre Kunden so wichtigen Wachstumsbereiche - wie Novell sie nennt - mit großer Aufmerksamkeit! Wir bieten Beratung und Service für einen erfolgreichen Einsatz dieser Konzepte in Ihrem Unternehmen!

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme