Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Patch MS05-051 von Microsoft für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 sollte vier Sicherheitslücken schließen. Nach der Installation des Patches haben Anwender von Problemen beim Login, mit der Firewall und den Netzwerkverbindungen berichtet.

Eine dieser Sicherheitslücken soll besonders gefährlich sein, warnen Experten. "Die von Microsoft als kritisch eingestufte Schwachstelle ist ein Komponente zur Dialogverarbeitung, der so genannte Microsoft Distributed Transaction Coordinator (MSDTC)."

Die Installation des Patches könne "ernsthafte Schwierigkeiten" verursachen, berichtet Microsoft zum Wochenende. "Die Probleme sollen nur auftreten, wenn die Zugriffs-Bestimmungen im Windows-Datenverzeichnis geändert wurden" so Microsoft. Die Redmonder haben "nur eine beschränkte Anzahl von Berichten erhalten". Auch wenn der Patch Probleme verursache, seien die Anwender - so Microsoft - noch immer vor Attacken, die die Sicherheitslücken nutzen, geschützt.

Auch die Aktualisierung von Software bedarf im Vorfeld einer genauen Prüfung. Als Microsoft Partner prüft die Prof. Hellberg EDV-Beratung und IT-Consulting Hannover intensiv die Einsatzfähigkeit und Notwendigkeit von Software-Updates und berät ihre Kunden kompetent und umfassend über Risiken und Verbesserungen.

(rb, hannover)

(siehe auch tecchannel News:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme