Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Einen Teil seiner Forschungsarbeiten im Usability-Bereich hat der Softwarehersteller Novell öffentlich zugänglich gemacht. Für das openSUSE-Projekt sind nun unter anderem Videomaterialien, Analysen und Instruktionen zur Durchführung eigener Studien abrufbar. Novell möchte so eine Brücke zwischen den technisch versierten Linux-Entwicklern und den Endanwendern ohne derartige Erfahrung schlagen. Laut Novell sei Usability "der Schlüssel für Linux zum Mainstream".

In den derzeit verfügbaren Videos können die unterschiedlichen Herangehensweisen von nach Alter, Windows-Erfahrung und Geschlecht kategorisierten Nutzern beispielsweise beim Bearbeiten einer Grafik, Erstellen eines Accounts oder Ändern der Uhrzeit untersucht werden. Außerdem sind die eigentlichen Test-Daten, ausgewählte Kurzanalysen sowie umfangreichere Beschreibungen der Studien in Form eines Blogs (mit Kommentarmöglichkeiten) abrufbar.

Als SuSE-Business-Partner und Novell-Business-Partner beraten wir unsere Kunden in der Region Hannover über eine effiziente Realisierungen auch von heterogenen EDV-Umgebungen. Für weitere Informationen und eine professionelle Beratung besuchen Sie doch einfach unsere Website oder nehmen mit uns direkt Kontakt auf!

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme