Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Symantec hat bei der EU-Kommission eine informelle Beschwerde gegen Microsofts Vorhaben, in den Computer-Sicherheitsmarkt einzutreten, eingelegt. Die Kommission als Exekutiv-Organ der EU entscheidet darüber, ob die Kartell-Untersuchungsbehörde Ermittlungen aufnehmen sollen.

Ein Sprecher von Symantec berichtete gegenüber britischen Zeitungen, dass das Unternehmen keine formelle Beschwerde eingelegt habe, jedoch von der EU um Informationen gebeten wurde. Diesem Anliegen sei Symantec nachgekommen.

Die Redmonder Firma möchte seinen Unternehmenskunden eine integrierte Antiviren- und Antispyware-Lösung mit dem Namen Microsoft Client Protection anbieten. Im kommenden Windows Vista will das Unternehmen diese Lösung ebenfalls einbauen. Derzeit befindet sich die "Windows OneCare"-Endanwender-Sicherheitssoftware schon bei einigen Kunden in der Testphase.

"Sie können ihr Windows-Monopol nicht in unfairer Art und Weise benutzen, die Welt wird [das Vorgehen] beobachten. Und wir werden das auch", äußerte sich Thompson, der - kurz nach Microsofts Ankündigung, nun auch in den Sicherheitsmarkt eindringen zu wollen - über eine Kartellrechtsbeschwerde gegen Microsoft nachdenkt.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme