Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Im Frühjahr hatte die neue Version des Migrationsleitfadens vom Bundesinnenministerium (BMI) zu Irritationen bei einigen Mitverfassern gesorgt. Nachdem das BMI das Dokument zurückgezogen hatte, stellt das Ministerium nun eine überarbeitete Fassung des Leitfadens wieder zum Download (PDF-Datei, 535 Seiten) bereit.

Der Leitfaden bietet technisches Hintergrundwissen und hilft mit praktischen Beispielen bei der Umstellung von Servern und Arbeitsplatzrechnern auf Open-Source-Software oder neueste Microsoft-Produkte. Die Neufassung enthält nun auch Informationen über Windows XP und eine ausführliche Beschreibung des eingeschränkten Dokumentenaustauschs zwischen MS Office und OpenOffice.

Als SuSE-Business-Partner und Novell-Business-Partner berät die Prof. Dr. Hellberg EDV-Beratung ihre Kunden in und um Hannover über effiziente Migrationsstrategien und bietet Lösungen für eine erfolgreiche Umsetzung an. Zögern Sie nicht, sich mit uns für eine professionelle Beratung in Verbindung zu setzen.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme