Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

"Die SCO Group erwirtschaftete im vergangenen Quartal einen Verlust von 2,37 Millionen US-Dollar (13 Cent pro Aktie) gegenüber einem Verlust von 7,42 Millionen US-Dollar (5,97 Millionen Euro) im Vergleichsquartal des Vorjahres, wenn man eine einmalige Einnahme in Höhe von 14,9 Millionen US-Dollar nicht berücksichtigt. Die Umsätze waren rückläufig: Gegenüber 11,205 Millionen im Vorjahresquartal erreichte man nur 9,353 Millionen US-Dollar. Dabei zeigen die Zahlen im Detail, dass nicht nur das Lizenzgeschäft brachliegt, sondern auch der Verkauf der System-Software im Vergleich zum Vorjahr rückläufig ist."

Obwohl der neue SCO OpenServer 6 die Verkäufe nicht ankurbeln konnte, zeigte sich SCO-Chef Darl McBride zuversichtlich. McBride erwähnte in einer Telefonkonferenz, die gute Aufnahme des Produkts in der Fachpresse. auch die Schlüsselkunden stehen dem Produkt positiv gegenüber. Das die Kosten der verschiedenen Prozesse um die Unix-Rechte, die SCO führt, gedeckelt seien, trage auch dazu bei, dass das Geschäft wieder besser laufe.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme