Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Kurz nach der Bekanntgabe des Namens für den Nachfolger von Windows XP kündigt Microsoft nun auch die erste Beta-Version an. Sie soll "Entwicklern und IT-Profis" ab dem 3. August zur Verfügung stehen. Ob diese Version auch für alle Interessierten frei verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt, gilt aber als unwahrscheinlich.

Dass das neue System Windows Vista heißen wird, hatte Microsoft ebenfalls am heutigen Freitag mit einer Videobotschaft bekannt gegeben (diesmal aber ohne tanzenden Steve Ballmer). Das Video wurde nach Angaben des Konzerns während eines "der jährlich stattfindenden Global Briefings für die Sales- und Marketing-Mitarbeiter" aufgenommen.

Mittlerweile hat Microsoft auch mitgeteilt, warum es den Namen "Windows Vista" wählte: "Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista (dt.: Blick, Sicht, Perspektive) soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look and Feel."

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme